Ruhe, trotz Hr. Moritz

Die Ruhe, die ich suchte

Posted: 1. Oktober 2018 by steffi

Wenn ich nicht in der Edermühle schlafe, weiß ich erst, wie viel Ruhe wir hier in dem alten Vierkanthof haben – und wie wertvoll sie ist.

Eine Übernachtung in München brachte Flugzeuglärm, Verkehrslärm, Stöckelschuhgeklapper, Rollkoffergetrommel und Kindergeschrei mit sich. Einst ganz normale Hintergrundgeräusche…

Ob Lärm krank macht kann ich nicht sagen. Sicher ist jedoch, dass mein Unterbewußtsein diesen Lärm nicht mehr wegstecken kann und ich schlecht schlafe, wenn Unruhe in der Nacht herrscht.

Und so wie mir geht es sicherlich den meisten Menschen, denn unsere Gäste sind sich einig: sie schlafen ausgezeichnet in der Grünen Wiese. Ob es nun die gute Luft des Kurortes Bad Großpertholz ist, oder die „brüllende Stille“ im Lainsitztal. Hier schläfst Du sicher erholsam und tief. Und allen, die gerne bei uns buchen möchten, aber unseren Hr. Moritz den Hahn fürchten, kann ich versichern: die Tiere bleiben solange im Stall, bis Du Dein Frühstück serviert bekommst.

Ich habe die Ruhe die ich suchte in der Edermühle gefunden.

Wir haben soviel wertvolle Ruhe, dass wir sie auch teilen können und freuen uns über jeden Ruhesuchenden bei uns in der Grünen Wiese. Darum buche schnell Deinen Ruheurlaub und genieße die Stille im schönen Waldviertel.

Auszüge aus den Bewertungen unserer Gäste die Ruhe betreffend:

„Es war grün, es war ruhig und man vergisst sehr schnell den Alltag.“

„Wunderbar ruhig, sehr sauber, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und willkommen, ausgezeichnetes Frühstück!“

„Super, liebe Gastgeber, sehr sauber, sehr ruhig, ein Paradies für Leute die chillen wollen und Tiere lieben!“

„Die Lage war sehr ruhig und morgens konnte man in der Morgensonne frühstücken.“

„Die Umgebung und die Ruhe sorgen für sofortige Erholung.“

„Es war schön trotz der Jahreszeit (Ende März) die Erde, den Bach, ja die Natur zu riechen oder ganz allein in der Abenddämmerung auf der großen Schafswiese zu stehen, still zu werden und der Natur zuzuhören!“

„Traumhaft ruhig gelegen, ringsum Natur pur mit Wäldern, sanften Hügeln und sogar einem Fluss vor dem neuen Gästehäuschen.“

„Sucht man Ruhe und ein völlig naturbelassenes Stück Erde, ist man dort genau richtig.“

Ruhe buchen

3 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X