Arra Lifte in Harmanschlag

Oh Du schöne Winterzeit

Posted: 14. Januar 2019 by steffi

Unser 5. Winter im Waldviertel hat es in sich. Deutlich mehr Schnee als die Jahre zuvor und weit weniger kalt als die letzten Winter. Während es letztes Jahr im Jänner eine Woche lang knappe – 20 Grad in unserem Innenhof hatte, ist es dieses Jahr mit + 5 Grad geradezu warm.

Das perfekte Winterwetter zum Skifahren, Langlaufen und Wandern.

Die Arra Lifte haben geöffnet und bieten bei strahlendem Sonnenschein winterliches Skivergnügen. Bei starkem Wind in der letzten Woche haben sich ein paar unserer Gäste aufgemacht, den Nebelstein zu erkunden. Mit der passenden Winterkleidung ist das alles kein Problem.

Arra Lifte Harmanschlag
Super Pisten bei den Arra Liften
Arra Lifte Harmanschlag
Strahlender Sonnenschein am Arra Lift in Harmanschlag

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Den Spruch haben vermutlich schon viele gehört und ich kann ihn heute als durchaus Weise weitergeben.

Wir bitten daher unsere Gäste Winterstiefel einzupacken – lasst die Turnschuhe zuhause. Auch ist eine Haube / Mütze mit Handschuhen sehr vorteilhaft. In der Grünen Wiese ist es kuschlig warm, doch zum nackt schlafen ist sie im Moment nicht geeignet.

Rund ums Haus wird fleißig Schnee geschaufelt und unsere Einfahrt halten wir auch immer frei – bis der Schneepflug kommt.

Wer zur jetzigen Zeit ins Waldviertel fährt, der sollte definitiv Winterreifen mit gutem Profil haben und im besten Fall auch Schneeketten. Mit einem Front- oder Allradantrieb läufts eh wunderbar, schwierig wird es für alle, die mit Heckantrieb zu uns kommen. In diesem Fall empfehlen wir die Anfahrt über Steinbach zu uns. Den Berg zwischen Pertholzer Schloss und Polizei schaffen nicht alle. Der Umweg beträgt weniger als 5 Minuten.

Wir freuen uns darauf, Dich in der Grünen Wiese zu begrüßen und wünschen Dir ein winterliches Vergnügen im schönen Waldviertel.

Copyright Fotos: Arra Lifte Harmanschlag

No Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X