Osterurlaub in der Edermühle

Osterurlaub: Osterferien im Waldviertel

Posted: 17. März 2018 by steffi

Gibt es Lieblingsziele während der Osterzeit?

Viele Familien nutzen die Osterferien 2018 für einen Kurzurlaub. Die einen fahren in die Berge zum Skifahren, die anderen zieht es eher ans Meer. Die kleinen Geldbörserln bleiben zuhause und nutzen Tagesangebote in der unmittelbaren Umgebung.

Doch Ostern ist nicht nur Urlaub, Ostern ist auch das Ende der Fastenzeit.

Obwohl ich röm.-kath. getauft wurde, kann ich mich nicht erinnern, dass meine Familie die Fastenzeit beachtet hätte. Ostern wurde trotzdem gefeiert. Ganz klar mit der Ostereiersuche. Auch die schönen Osterbasteleien im Vorfeld waren ein Highlight und die bunt dekorierten Fenster der Kinderzimmer zeigten viel Einfallsreichtum und Kreativität.

Osterurlaub in der Grünen Wiese

Feier mit uns die Osterzeit in der Edermühle und verbringe Deine Osterferien in der Grünen Wiese, in unserem 2017 neu sanierten Mini-Gästebungalow.

Vom 30.03.2018 bis 02.04.2018 gibt es bei uns das Oster Special. Du übernachtest auf dem über 400 Jahre alten Vierkanthof Edermühle in Bad Großpertholz und begibst Dich mit Deiner Familie auf die Ostereiersuche. Vielleicht hoppelt Dir der Osterhase höchstpersönlich über den Weg?

Mach Dein eigenes Osterfeuer an einem unserer zwei Feuerplätze und bemale die frischen Eier von unseren freilaufenden und teilweise verrückten Hendln. Erlebe unsere Truthähne in freier Natur und beobachte die Kune Kune Schweine beim Faulenzen in den ersten Sonnenstrahlen.

Bemale Deine Ostereier
Bunt bemalte Ostereier: wie werden Deine Ostereier aussehen?

Unser Angebot gilt für zwei Erwachsene und zwei Kinder bis 12 Jahre.

Wir freuen uns auf Deinen Osterbesuch in der Edermühle!

Zum Angebot

No Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X